Springe direkt zu :

Menü schließen

Brotkrümelnavigation:

Hauptinhalt:

Bgld-Dokumentation

ATLAS Burgenland - online

und das GW-Team der PH NÖ betreut zusätzlich auch noch den Regionalteil Burgenland auf dem österreichischen Schulportal gw.eduhi.at (gespiegelt auf www.schule.at --> Gegenstände)

 

 

Jahrbücher der ehemaligen Vereinigung Burgenländischer Geographen

Eine Reihe von Jahrzehnten war diese regionale Geographenvereinigung sehr aktiv und stellte in ihren alljährlich gedruckt herausgegebenen Jahrbüchern eine wichtige regionalgeographische Quelle zusammen. Leider bestehen heute nicht  nur der Verein nicht mehr, sondern auch seine Webseite und ihr Archiv ist vom Netz genommen. Dank des Entgegenkommens des letzten Schriftleiters des "Jahrbuches" können wir - auch für die Ausbildungszwecke der aus dem Burgenland stammenden Studierenden - zwei wichtige Jahrbuchteile hier wieder online verfügbar machen:

Das Jahrbuch Bd. 31 aus 2007 "EISENSTADT" (PDF, 16.2 MB)

und

das Jahrbuch Bd. 33 aus 2009 "SOPRON" (PDF, 39.9 MB)