Nach der BREXIT-Abstimmung in GB am 23. Juni 2016 änderten sich grundsätzliche Parameter für die EU... Das hat Auswirkungen auf den Unterricht, insbes. in der 4. Kl. NMS/AHS bzw. 6. Kl. AHS-Oberstufe. Kein Schulbuch kann derzeit auf diese aktuellen aber grundsätzlichen Problemsituationen entsprechend eingehen. Im Oktober 2017 kam dazu die Katalonienfrage... Im November 2018 scheint eine Einigung zustande zu kommen (? - vgl. eurotopics.net/de/210565/eu-27-und-london-besiegeln-scheidung 25.11.18 )
https://diepresse.com/home/ausland/eu/5434453/Umfrage_Wenig-Wissen-ueber-das-EUParlament 23.5.18
EUROPA-Q U I Z : https://kurier.at/politik/inland/raten-sie-mit-das-grosse-europa-quiz/400059392
E U - W a h l 26. Mai 2019 >>> Resultate... Karten >>
____________________________________________________________
Daher auch hier wieder als "Rohstoffsammlung" für verschiedene andere daraus entstehende Anwendungen für den Unterricht in GW diese Zusammenstellung:
+ siehe auch http://www.bpb.de/internationales/europa/brexit/
https://www.eurotopics.net/de/154546/brexit
Praxis-Geographie-Groszbritannien-Ein-Land-geht-seinen-Weg PG 9/2018
E U - W a h l 26. Mai 2019 >>> Resultate... Karten >>
EUROPA : Dialog
Vortragsreihe von Experten - im Haus der EU 1010 Wien, Wipplingerstr. 35
die über VIDEO_Streems nachverfolgt werden kann >>>
.